Specialist (m/w/d) Customer Quality

IHR AUFGABENGEBIET
- Kundenbetreuung hinsichtlich qualitätsrelevanter Themen
- Standortübergreifende Koordination von Qualitätsbeanstandungen in Abstimmung mit den Produktionsstandorten
- Schwachstellen- und Risikoanalyse, Einleitung und Überwachung von Abhilfe- und Optimierungsmaßnahmen
- Durchführung interner Prozessaudits
- Übertragung der gewonnen Erkenntnisse auf weitere Produktionsstandorte
- Erstellung interner und kundenbezogener Qualitätsberichte
- Enge Zusammenarbeit mit Qualitätssicherung, Qualitätsplanung und Projektmanagement
IHR PROFIL
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen / Elektrotechnik / Mechatronik / Maschinenbau oder eine Ausbildung zum Techniker (m/w/d) in den genannten Fachrichtungen
- Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätswesen und in den Qualitätsmanagementmethoden, sowie Kenntnisse im Bereich der Automobilindustrie speziell im Umgang mit Datenleitungen (HSD, Koax, FAKRA, Ethernet)
- VDA 6.3 Auditorenausbildung wünschenswert
- Erfahrung mit Tier1 / OEM von Vorteil
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit MS-Office, SAP und Statistikprogrammen
- Weltweite Reisebereitschaft
- Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, Eigeninitiative, Teamfähigkeit sowie flexibles Denken und Handeln runden Ihr Profil ab
WIR BIETEN IHNEN
- Flexible Arbeitszeiten sowie ein modernes Arbeitsumfeld mit Möglichkeit des mobilen Arbeitens
- Kantine und kostenlose Getränke
- Zuschuss zur Kinderbetreuung und zur betrieblichen Altersvorsorge
- KE Benefit Portal, Mitarbeiterrabatte im Online-Shopping (Corporate Benefits) und vieles mehr
- Flache Hierarchien und ein angenehmes Betriebsklima
- Betriebliche Aktivitäten und Events
- Onboarding Day & praxisbezogener individueller Einarbeitungsplan
- Abwechslungsreiche Aufgaben und sehr gute Fort- und Weiterbildungsperspektiven
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen und hoch technologischen Unternehmen
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